Meine Projekte

Hier findest du nach und nach verschiedene kleine und grosse Projekte, die ich für die Natur und den Menschen gestaltet habe. Ein Teil davon sind Projekte, die ich für die Ausbildung zur Permakultur Designerin, an der ich im Moment arbeite, geschaffen habe.

 

Projekt „Garten der Vielfalt“

Eine bestehende Wiese soll in eine Oase der Biodiversität verwandelt werden.

 „Rosso rotondo di Capriglio“

Pro Specie Rara Samenbaukurs und Sortenbetreuerin 

 Gartenkids

Gartenkurse mit Kindern 

Kirschlorbeer aus den Gärten!

Wettbewerb und informieren der Bewohner von Buchs, dass sich der Kirschlorbeer in den Gärten nicht mit unserer Biodiversität vereinbaren lässt. 

 

Bäume pflanzen

In verschiedenen Projekten versuche ich zu überzeugen, dass zusätzliche Bäume in unserem Dorf gepflanzt werden. 

 

Kräuter Selbstversorgung

Ich versuche das ganze Jahr Kräuter aus dem eigenen Garten zu haben. 

 

Teich

Wir haben einen Teich gebaut, gefüllt wird er mit Dach- und Meteowasser.

 

Kartoffel Strohturm

Mit einem Restbestand Stroh einen Kartoffelturm gebaut, ein paar Salatsetzlinge wurden ebenfalls eingepflanzt.

 

Pflanzen vermehren

Bestehende Pflanzen zu vermehren und diese im Anschluss zu verschenken oder im Garten einzupflanzen macht mir grosse Freude.

 

Hügelbeet

Mit den Ästen vom Baum und Sträucher schneiden, diversem gesammeltem Material aus dem Garten und der ausgegrabenen Erde ein Hügelbeet gebaut.