Meine Garten- und Naturbücher

Garten- und Naturbücher sind für mich Inspirationsquellen, Nachschlagewerke, Ideengeber, „Gutelaunemacher“, „Schlechtwetterüberbrücker“ und noch vieles mehr. Einen Teil meiner Bücher stelle ich euch gerne hier vor.

Diese Bücher werden gerade oder bald gelesen

 

 

Diese Bücher habe ich bereits gelesen

Tiere in meinem Garten – Buchvorstellung

Wertvolle Lebensräume für Vögel, Insekten und andere Wildtiere im Garten zu gestalten ist nicht schwierig. In diesem Buch erklären Bruno P. Kremer und Klaus Richarz, wie jeder ein Tierparadies schaffen kann.

mehr lesen

Community Gardening

Viele Ideen und Tipps zum Aufbau und Organisieren eines Gemeinschaftsgartens findet man im Buch Community Gardening, einem praxisorientierter Leitfaden.

mehr lesen

 

 

Meine Lieblings-Nachschlagewerke