Über die Jahre haben sich bei mir ein paar Gläser mit Knöpfen angesammelt. Höchste Zeit mit einem Knöpfe Upcycling Projekt ein paar davon zu „vernähen“ und wieder ein bisschen Raum in den Gläsern zu erhalten. 

 

Knöpfe Upcycling Kissen

 

Zuerst habe ich die linke Seite des Stoffes mit einer leichten Vlieseline beklebt. Du kannst aber auch einen dünnen Stoff nehmen und ihn mit ein paar Heftstichen fixieren. Dabei musst du einfach aufpassen, dass die Farbe des Futterstoffes nicht durchschimmert.

 

Knopf Upcycling Kissen

 

 Die Sternenschablone aus Papier klebte ich mit Malerklebeband auf den Stoff und umnähte die Umrisse von Hand.

 

Knöpfe Upcycling

 

Anschliessend habe ich Knöpfe angenäht, viele Knöpfe, den einen nach dem anderen… Dabei kann man die Gedanken wunderbar wandern lassen und zum Beispiel Wochenpläne für das Mittagessen so nebenbei erstellen…  

Ich wünsche euch viel Spass bei euren Knöpfe Upcycling Projekten.

 

Herzlichst

verlinkt mit: alt trifft neu