Da ich für den Teensclub (Nähkurs für Teenager) einige Projekte vorbereitet habe, ist unser Teenager in den Genuss einiger selbst genähter Kleider gekommen. Unsere Grosse steckt mitten in der Pubertät, ihre Emotionen fahren Achterbahn und da zieht sie sich am Liebsten in ihr Zimmer/Höhle zurück. Also ist es nicht ganz selbstverständlich, dass sie die selbst genähten Kleider von Mama auch wirklich anziehen wird. 

Jogginghose, nähen für Teenager, Frau Fadegrad

 

Die Farben sind ganz nach ihrem Geschmack ausgesucht und es handelt sich um „Wohlfühlkleider“, ideal um sie in ihrer „Kuschelhöhle“ anzuziehen und sie nicht im hintersten Ecken des Kleiderschrankes verschwinden zu lassen.

 

nähen für Teenager, Jogginghose, Frau Fadegrad

 

Das Schnittmuster der Jogginghose ist eine abgewandelte Frau Pauli von Schnittreif. Die Gesässtaschen habe ich weggelassen, dafür hat es vorne zwei Taschen (sind im Schnittmuster nicht enthalten).

Natürlich gehört in die Kuschelgarderobe eines Teenagers auch ein Hoodie und der muss gross, nein er muss sogar sehr gross sein. Da sie bestimmt noch wachsen wird, schliesslich fehlt ein ganzes Stück bis sie mich eingeholt hat, habe ich überhaupt kein Problem ihn in einer grösseren Grösse zu nähen!

 

Hoodie, nähen für Teenager, Frau Fadegrad

 

Das Hoodie-Schnittmuster Meg ist etwas figurbetont. Für meine Tochter habe ich jetzt Grösse 40 genäht (nicht mehr ganz so figurbetont!), ideal zum „Hineinsinken“. Ich bin einmal gespannt, ob sie ihn auch in die Schule anziehen wird oder ob das ein absolutes „no go“ ist für sie.

 

nähen für Teenager, Hoodie, Frau Fadegrad

 

Eigentlich wären das auch Kleider, die sie gut selber nähen könnte. Lust hätte sie schon, aber es ist etwas schwierig sie aus ihrer „Kuschelzone“ zu locken. Vielleicht sollte ich einfach einmal die Nähmaschine in ihr Zimmer stellen oder ihr die Vorzüge der Overlockmaschine zeigen, wer weiss, was da alles entstehen könnte.

Liebe BlogleserInnen aus der Schweiz, habt ihr bereits an der Verlosung des Materialpaketes von Snaply teilgenommen? Bis am 26. April 2018 habt ihr Zeit! Zur Verlosung geht es hier entlang.

 

 

Herzlichst 

 

P.S.: Falls ihr auf der Suche nach weiteren Ideen und Inspiration seid, schaut einmal bei Creadienstag, Handmade on Tuesday oder Dienstagsdinge vorbei, dort habe ich die Teenskleider verlinkt.

Melde dich für meine Mail-Liste an.

Ungefähr zwei Mal im Monat werde ich dir ein E-Mail schreiben mit News und Infos, Tipps und Tricks zum Thema Nähen, kreativ sein und natürlich die Nähcamps in der Schweiz.

Deine E-Mail Adresse ist eingetragen, bitte bestätige sie noch in deinem Posteingang.