Die beiden Girls sind seit 10 Tagen im Pfadilager. Es ist deutlich ruhiger im Haus! Unser Junior geniesst diese Zeit als „Einzelkind“ sehr. Wir unternehmen einiges zusammen und gehen an Orte, die unsere Girls, rein vom Alter her, nicht mehr so begeistern würden.

 

Aussicht ins Tal Rossweid Sörenberg Frau Fadegrad

 

Letzte Woche haben wir unseren Rucksack gepackt und sind auf die Rossweid, oberhalb von Sörenberg, gefahren. Mein Ziel war es dort ein bisschen zu Wandern. Nachdem wir auf der Bergstation aus der Gondel gestiegen sind, musste ich meine Idee ein bisschen ändern. Auf der Rossweid hat es einen unglaublichen Abenteuerspielplatz und unser Junior rannte zielstrebig darauf los.

 

 

Nachdem er sich fürs Erste ausgetobt hatte und mit dem Versprechen, dass wieder zum Spielplatz kommen, konnte ich ihn davon überzeugen, den Sonnentauweg unter die Füsse zu nehmen. Auf diesem Weg lernt man an verschiedenen Posten einiges über die Moorlandschaft in der man sich befindet.

 

Orchidee Rossweid Frau Fadegrad

 

Natürlich konnte ich nicht an den wunderschönen Orchideen vorbeigehen ohne diese zu fotografieren.  

 

 

Von der Rossweid herunter kann man wieder mit der Gondelbahn, mit dem Trotti oder natürlich zu Fuss. Juniors Protest hielt sich zum Glück in Grenzen als ich ihm sagte, dass wir ins Tal wandern.  

 

Bergsee Rossweid Frau Fadegrad

 

So konnten wir die Landschaft des Entlebuchs noch einmal in vollen Zügen geniessen und auch einen Zwischenhalt bei der Alpkäserei Schlacht machen.

 

Kuhglocken Sörenberg Frau Fadegrad

 

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit, geniesst es!

 

Herzlichst

 

 

Melde dich für meine Mail-Liste an.

Ungefähr zwei Mal im Monat werde ich dir ein E-Mail schreiben mit News und Infos, Tipps und Tricks zum Thema Nähen, kreativ sein und natürlich die Nähcamps in der Schweiz.

Deine E-Mail Adresse ist eingetragen, bitte bestätige sie noch in deinem Posteingang.