Im Moment stecke ich mitten in den Vorbereitungen für das nächste Nähcamp in Solothurn vom 20./21. Oktober 2018. Ich freue mich schon ganz fest darauf.

 

Zwischendurch habe ich mich auch hinter die Nähmaschine gesetzt und die letzten Teile für die Sommergarderobe genäht. Ich hoffe, dass ich die beiden Oberteile in unseren Ferien im Süden anfangs Oktober tragen kann.

 

Bluse kurzarm Schnittmuster Frau Nina Studio Schnittreif genäht von Frau Fadegrad

 

Luftige Kurzarm-Blusen aus Webware finde ich an heissen Tagen immer sehr schön. Das Schnittmuster „Frau Nina“ von Studio Schnittreif ist ideal dafür. Den Stoff dieser Bluse findet ihr übrigens auf meinem temporären Ausverkaufs-Online-Shop.

 

Das zweite Oberteil ist ein ärmelloses Top aus Jersey. Das Schnittmuster, ebenfalls von Studio Schnittreif, ist eine „Frau Lizzy“.

 

Shirt ärmellos Schnittmuster Frau Lizzy Studio Schnittreif genäht von Frau Fadegrad

 

Es ist ruckzuck genäht, da es aus nur einem Schnittteil besteht. Am Besten wird ein Streifenjersey verwendet, damit ergibt sich auf der Vorderseite diesen coolen „V-Effekt“.

 

Shirt ärmellos Schnittmuster Frau Lizzy Studio Schnittreif genäht Frau Fadegrad

 

Für die Herbstgarderobe habe ich bereits weitere Schnitte von Studio Schnittreif vorgesehen, die genähten Kleider werde ich euch bald zeigen. 

 

Zwei Dinge wollte ich euch zum Nähcamp in Solothurn vom 20./21. Oktober 2018 noch sagen. Erstens freut es mich sehr, dass ich Studio Schnittreif als Sponsor für den Goodybag gewinnen konnte und zweitens die Anmeldefrist für das Solothurner Nähcamp läuft am 25. September ab. Es hat noch ein paar Plätze frei, also melde dich gleich an, ich würde mich sehr freuen!

 

 

Ich wünsche dir eine schöne und kreative Zeit, herzlichst 

 

verlinkt mit: Sew La La und du für dich

PS: Habt ihr meinen temporären Shop (Verkauf nur innerhalb der Schweiz) mit den Ausverkaufssachen gesehen? Es hat Stoffe, Bänder, Vlieselines, SnapPap, etc.. Zum Shop geht es hier entlang.  

Melde dich für meine Mail-Liste an.

Ungefähr zwei Mal im Monat werde ich dir ein E-Mail schreiben mit News und Infos, Tipps und Tricks zum Thema Nähen, kreativ sein und natürlich die Nähcamps in der Schweiz.

Deine E-Mail Adresse ist eingetragen, bitte bestätige sie noch in deinem Posteingang.